Icecatch© Solid Ambient:

neu und einzigartig – zu 100 % pflanzliche Inhaltsstoffe


Wer uns kennt weiß, dass eutecma immer wieder mit ungewöhnlichen Produktinnovationen überrascht. Jetzt ist es wieder so weit: Wir präsentieren stolz unseren Icecatch© Solid Ambient – den einzigen Kälte-/Wärmespeicher für Ambient-Logistik aus zu 100 % pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Stolz sind wir, weil uns hier gelungen ist, was zuvor noch niemand geschafft hat: einen Speicher für Temperaturtransporte zwischen +15 °C und +25 °C zu entwickeln, der frei von Paraffinen und Mineralölderivaten ist – und damit völlig unbedenklich und umweltverträglich.

Kern der Innovation ist der Latentwärmespeicher mit einer speziell entwickelten PCM-Mixtur. Dabei steht PCM steht für „Phase Change Material“ und bezeichnet Phasenwechselmaterialien, die im Fall des neuen Icecatch© Solid Ambient ausschließlich pflanzlicher Natur sind. Der neuartige Brick erreicht damit die Wassergefährdungsklasse WGK 1 (Selbsteinstufung) und lässt sich problemlos im Hausmüll entsorgen. Das ist allerdings erst nach vielen Transportzyklen notwendig, denn der neue Kälte-/Wärmespeicher ist dank seiner Flexibilität mehrfach verwendbar – und das ohne jegliche Qualitätseinbußen.

Perfekter Begleiter für Ambient-Logistik
Ob der Transport nun in glühende Wüsten- oder eiskalte Gebirgsregionen geht – der Icecatch© Solid Ambient hält die Temperatur zuverlässig zwischen +15 °C und +25 °C. Das schafft er aufgrund eines Phasenübergangs, der optimal auf +20 °C eingestellt ist.

Damit ist er ein kombinierter, passiver Kälte- und Wärmespeicher, der die von außen einwirkende Energie abpuffert und sich im Bereich wieder auflädt. Wird er im System mit den Protect-Systemverpackungen von eutecma eingesetzt, ist temperaturempfindliche Fracht für bis zu 120 Stunden optimal geschützt – egal, wohin die Reise geht. Der neue Icecatch© Solid Ambient kann unter der Artikelnummer 19-05002 ab sofort hier bestellt werden (https://www.eutecma.de/kuehlelemente/icecatch-solid-ambient).